Highend Hochzeit mit Fine Weddings & Parties

  • PLANUNG
    FINE WEDDINGS & PAERTIES
  • FOTOGRAFIE
    ZUZU BIRKHOF, SUSAN MARIANI, BETTINA CONRADI
  • ZELTBAU
    PBI EVENT ARCHITECTURE
  • CATERING
    TRAITEUR WILLE
  • FLORISTIK
    BLUMENGRAAF
  • ENTERTAINMENT
    MAX AND FRIENDS
  • DEKORATION
    CHANDELIER RENTAL, GOT VINTAGE RENTAL, LOUNGE FACTORY, WEDS4RENT, PARTY RENT GROUP, FOTOBOX BULLI
  • PAPETERIE
    NICNILKLASINK
  • FEUERWERK
    STERNENGALERIE
  • VIDEO
    CHRISTIAN VERCH WEDDING FILMS

HIER GEHT ES ZUM ARTIKEL AUF HOCHZEITSWAHN

Leider haben es Highend Hochzeiten an sich, dass man in der Regel weder über Gäste und Brautpaar sprechen darf, noch darf man das Hochzeitsvideo zeigen. Das ist ja auch völlig verständlich. Und diesem Wunsch nach Privatsphäre komme ich gerne nach. Dennoch konnte Nadine von Fine Weddings & Parties, eine Luxusplanerin aus Hamburg, einige Eindrücke für uns alle von dieser Hochzeit, die ich videografisch begleiten durfte, auf Hochzeitswahn veröffentlichen. Wenn ihr also mal sehen wollt, wie so eine Hochzeit aussieht, dann folgt gerne dem Link ganz oben in diesem Text.

Aber auch ich werde euch einige Einblicke in unseren Job auf dieser Hochzeit geben, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen. Das A & O bei diesen Hochzeiten (wie natürlich auch bei allen Anderen) ist Zuverlässigkeit. Das ist an dieser Stelle besonders schwierig, da man nicht ganz so nah am Brautpaar ist, wie man es sonst gewohnt ist. Die Kommunikation läuft in der Regel ausschließlich über den Planer. Die Zeitpläne sind eng getaktet und natürlich legt sowohl der Kunde, als auch der Planer wert auf absolute Verlässlichkeit und Perfektion. Da gibt es keinen Platz für Fehler, keinen Platz für Unpünktlichkeit, keinen Platz für fehlende Vorbereitung und Planung. Das kann schonmal stressig werden. Besonders, wenn man nur zu Zweit unterwegs ist. Allein für den Ton der Reden am Abend haben wir dem Veranstaltungstechniker unser eigenes Handmikrofon zur Verfügung gestellt, um insgesamt 4 Signale mit unterschiedlichen Pegeln von ein und dem Selben Signal Recorden zu können. Ganz zu schweigen von Backup-Lösungen. Das Ganze fand an 3 Locations statt, bei 35 Grad im Schatten. Für die Feier am Abend wurde eigens ein Glas-Zelt aufgebaut. Es sind tolle Aufnahmen, die wir auf dieser Hochzeit machen konnten. Wir haben von vorne bis hinten mit absoluten Vollprofis in jedem Gewerk zusammengearbeitet. Das hat die Arbeit einfacher gemacht, aber gleichzeitig wuchs der Anspruch an uns, absolute Perfektion abzuliefern. Mit insgesamt fast 500GB Material sind wir am Ende in den Schnitt gegangen und haben unsere Kunden sehr glücklich gemacht. Wenn ich von wir spreche, dann meine ich mich und Reiko, meinem guten Freund und einem der besten Kameramänner, mit dem ich zusammenarbeite. Trotz der enormen Herausforderung hat es uns unglaublich viel Spaß gemacht.

Fotocredit oben: Zuzu Birkhof

next one

Hochzeitsvideo auf Mallorca – Mit Sarah und Martin auf der Finca Satanca